Radio Kashmir

von Hansjörg Schertenleib

Programmheft

Regie: Carolin Otterbach / Foto: Gudrun Engel

Aufführungstermine

Freitag, 17 Juni 2016 um 20:00
Samstag, 18 Juni 2016 um 20:00
Sonntag, 19 Juni 2016 um 18:00
Reservierungen NUR unter besuch@heiglhoftheater.de
Eintritt: 14,00 € (ermäßigt 10,00 €)
Einsteinstr. 42
81675 München

Handlung

Heute Abend trifft sich nach Ewigkeiten das Team der legendären Disco „Radio Kashmir“ wieder. Ohne Partner, versteht sich, damit sie ungestört ihre Wiedervereinigung feiern können. Wie früher, wo sie jedes Wochenende die Puppen tanzen ließen und dazu die besten Platten der Welt auflegten.

Bruno fiebert der Begegnung mit seiner Jugendliebe Corinna entgegen, Adrian offenbart sich Felix, Corinna fragt sich, ob sie Maja trauen können. Was verbindet sie noch? Ist das Heute so, wie sie es sich damals vorgestellt haben? Und vor allem: Welches Geheimnis hütet Bruno?

Als Matthias endlich mit dem Essen auftaucht, hat der seine junge Geliebte Viola im Schlepptau...

Über den Autor

Hansjörg Schertenleib (*1957 in Zürich) ließ sich zunächst zum Schriftsetzer ausbilden bevor er ab 1981 Film- und Rockkritiken veröffentlichte und zahlreiche Romane, Bühnenstücke und Hörspiele schrieb. Seine Themen sind neben anderen die Rockmusik der 1970er Jahre und die Enge der Schweiz, der er entfloh. Er bereiste die ganze Welt für Lesungen und lebte in Norwegen, Wien, London, Boston und Berlin, seit Anfang der 1990er Jahre in Irland und jetzt teilweise wieder im Kanton Aargau, Schweiz.