Auf der Bühne

Prospero - Rechmäßiger Herzog von Mailand - Guido Verstegen

Ariel - Ein Luftgeist - Henriette von Hoessle

Miranda - Tochter von Prospero - Gisèle Mollat

Ferdinand - Sohn von Alonso - Torben Gille

Alonso - König von Neapel - Heino Krastin

Sebastian - Bruder von Alonso - Roland Hamberger

Antonio - Bruder Prosperos, Unrechtmäßiger Herzog von Mailand - Jens Schwertfeger

Gonzalo - Ein ehrlicher Ratsherr - Stephan Metzger

Francisco - Edelmann - Glorian Selmaier

Caliban - Ein wilder, unförmiger Sklave - Carolin Groß

Trinculo - Ein Hofnarr - Claudia Langner

Bootsmann - von Alonsos Flotte - Zimmi

Stephano - Ein betrunkener Kammerdiener - Kirsten Hildebrecht

Bootsmann - von Alonsos Flotte - Birgit Wellmann

Iris - Götterbotin (von einem Regenbogengeist dargestellt) - Laura Marie Sturtz

10 Jahre Heiglhoftheater

Vor 10 Jahren hatte Igor Marsteller die Idee, mit Studenten im Heiglhofwohnheim 64 eine Theatergruppe zu gründen. Anfangs klebten wir noch die Kulisse auf die Wände des Atriums. Mit Erfolg. Angespornt durch Loriots gesammelte Werke und Arsen und Spitzenhäubchen wollten wir mehr. Trotz einiger Diskussionen verwendeten wir Türen und Tore des Wohnheims und trieben nicht nur die Bewohner in den nackten Wahnsinn. Deswegen wollten wir nicht schon frühzeitig den Endspurt einlegen. Auch konnten uns die Nashörner mit dem einen oder anderen lädierten Knie nicht über die Panne hinweghelfen, die uns bis nach Paris führte. Dann kam die Zeit, in der der ein oder andere den ersten Kontrabass spielen wollte, und wir dachten schon, was ist das für eine Bescherung, doch geschmacklos war sie nicht ...

Weitere Stücke

Jetzt für unseren Newsletter registrieren und immer die neusten Infos erhalten.

OBEN